Wie werde ich LEITBRUCH-Jagdhundetrainer?

 

Wenn du davon träumst, ein Leitbruch-Jagdhundetrainer zu werden, gibt es einige Schritte, die du unternehmen musst, um dieses Ziel zu erreichen.

Zunächst einmal solltest du bereits ein aktiver Jäger und Hundeführer sein, der sich für die Ausbildung von Hunden interessiert. Wenn du bereits Erfahrung als Trainer hast und in einem Verein oder selbständig arbeitest, ist das ein großer Vorteil.

Als nächstes solltest du dich zur Prüfung zum Tierschutzqualifizierten Hundetrainer vorbereiten lassen oder zumindest den Willen haben, diese Vorbereitungszeit bei uns zu absolvieren. Denn als Leitbruch-Jagdhundetrainer ist es wichtig, dass sichergestellt ist, dass du Hunde artgerecht und nach den neuesten Methoden der Wissenschaft behandelst und ausbildest.

Ein weiterer wichtiger Schritt ist es, mit deinem eigenen Hund sämtliche Module der LEITBRUCH-Jagdhundeausbildung für Niederwild und/oder Schalenwild zu besuchen. So kannst du dich selbst mit den Techniken und Methoden vertraut machen, die bei der Ausbildung von Jagdhunden verwendet werden.

Wenn du dann bereit bist, dich noch mehr zu engagieren, kannst du das Leitbruch-Team zwei Jahre lang als Helfer unterstützen. Als Tierschutzqualifizierter Hunderainer solltest du ein Jahr lang helfen, um Erfahrungen zu sammeln und dich mit dem Team vertraut zu machen. Während dieser Zeit wirst du auch schon einen pauschalen Beitrag zur Abgeltung deiner Aufwendungen erhalten.

Wenn du alle diese Schritte erfolgreich absolviert hast, kannst du die Prüfung zum Tierschutzqualifizierten Hundetrainer ablegen.

Das gesamte LEITBRUCH-Team wird dann über deine Aufnahme zum Leitbruch-Jagdhundetrainer, abstimmen.

Wenn du wirklich davon überzeugt bist, dass du ein Leitbruch-Jagdhundetrainer werden möchtest, solltest du dich voll und ganz auf diesen Weg konzentrieren. Es erfordert viel Engagement und Arbeit, aber es kann auch eine sehr lohnende Karriere sein, wenn du deine Leidenschaft für die Jagd und die Ausbildung von Hunden in Einklang bringst.

 

Wenn du genauere Informationen möchtest, melde dich einfach bei uns....